Am Dienstag, den 17. Juni 2025 um 19 Uhr findet ein Event statt, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Es richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren, an Eltern sowie an alle, die Interesse daran haben, sich mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.Wir reden darüber, ob und wie ein verpflichtender Dienst – zum Beispiel ein Gesellschaftsjahr – in Zukunft aussehen könnte. Dabei sind Vertreter aus Politik, Bundeswehr, sozialen Einrichtungen und natürlich auch junge Menschen selbst mit am Start. Es wird kontrovers diskutiert, Meinungen ausgetauscht und Fragen geklärt. Das Ganze ist eine super Gelegenheit, um sich zu informieren, sich eine Meinung zu bilden und diese an die Politik in Berlin zu adressieren. Also ,komm’ vorbei, bring’ deine Freunde mit und sei Teil eines spannenden Abends, bei dem es um deine Zukunft geht! Wir freuen uns auf dich!
Unsere Podiumsteilnehmenden:
- Ute Engel, Geschäftsleitung Diakonisches Werk Hanau-Main-Kinzig
- Pascal Reddig, Bundestagsabgeordneter für Hanau & Region, CDU
- Max Tischberger, Stadtschulsprecher Hanau
- Daniel Untch, Referent für Friedensbildung beim Zentrum Oekumene der Evangelischen Kirche Hessen und Nassau und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
- Victoria Wachsmuth, FSJlerin in der Kathinka-Platzhoff-Stiftung
- Alexander Schäbler, Jugendoffizier der Bundeswehr
Moderiert wird die Veranstaltung von Yvonne Backhaus-Arnold (Redaktionsleiterin des Hanauer Anzeiger)
Die Teilnahme ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Karl-Rehbein-Schule und dem Hanauer Anzeiger statt. Anmeldung ganz einfach über den QRCode im Flyer.
Sei dabei!
Wann: Dienstag, 17.06.2025 von 19.00 - ca. 21.00 Uhr
Wo: Karl-Rehbein-Schule, Schlossgartensaal, Im Schlosshof 2, Hanau
Kontakt:
Simone Brill
Französische Allee 12 · 63450 Hanau
Telefon: +49 6181 5079847
E-Mail: simone.brill@kp-stiftung.de
www.kp-stiftung.de