• Kontakt
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Facebook
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Instagram
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Twitter
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Youtube
  • Seite ausdrucken

Suchergebnisse

1369 :
61. Langfristige Strategie für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine notwendig  
Jahrestag: Kirchenpräsident Jung und Bischöfin Hofmann machen sich für Bleibeperspektiven stark Am 24. Februar 2024 währt der Krieg Russlands gegen die Ukraine zwei Jahre lang. 731 Tage Krieg in…  
62. Ukrainehilfe: „Wir dürfen nicht müde werden zu helfen“  
Diakonie Katastrophenhilfe ruft zu Spenden auf Berlin, 21. Februar 2024 // Zwei Jahre nach dem Einmarsch Russlands gerät die humanitäre Lage in der Ukraine zunehmend aus dem Blickfeld. Fast täglich…  
63. Veranstaltungen Suchergebnisse  
Veranstaltungen Suchergebnis  
65. Ökumenische FriedensDekade  
Unter dem Motto „Erzähl mir vom Frieden“ wollen die Trägerorganisationen der Ökumenischen FriedensDekade dem Übermaß an negativer Berichterstattung, die von vielen als Überforderung empfunden…  
66. Evangelische Kirchen eröffnen Spendenaktion „Hoffnung für Osteuropa“ 2024  
Rumänisches Projekt zum Schutz von Frauen vor Gewalt und sexueller Ausbeutung im Fokus Mit einem feierlichen Gottesdienst ist am Sonntag (18. Februar) die 31. gemeinsame Aktion „Hoffnung für…  
67. 31. Aktion „Hoffnung für Osteuropa“  
Landeskirchliche Eröffnung Am Sonntag Invocavit, 18. Februar 2024, findet in der Christuskirche Bad Wilhelmshöhe der Festgottesdienst zur Eröffnung der 31. Aktion „Hoffnung für Osteuropa“ statt. Die…  
69. Veranstaltungen  
Themen, Materialien, Angebote  
70. Das Konzil von Nicäa 325 n.Chr. und seine aktuelle Relevanz  
Im Jahr 2025 jährt sich zum 1700. Mal das erste ökumenische Konzil von Nicäa, auf dem grundlegende, vor allem christologische Fragen diskutiert wurden (Arius/Athanasius), aber z.B. auch die Regel zur…