• Kontakt
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Facebook
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Instagram
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Twitter
  • Zentrum Oekumene Frankfurt/Main auf Youtube
  • Seite ausdrucken

„Face to face“ und mit Händedruck nach der langen Corona-Pause

Besuch des Bischofs der südafrikanischen Partnerkirche der EKKW zum besseren Kennenlernen und Vertiefen der 40jährigen Beziehung auf Leitungsebene und in drei Kirchenkreispartnerschaften.

Partnerschaftsbesuch in Hofgeismar (v.l.): Uli Baege (Zentrum Oekumene), Lydia «Tiny» Magano, Morapedi «Lebo» Nkete, Präses Dr. Michael Schneider, Bischöfin Dr. Beate Hofmann, Bischof Neo Elias Mogorosi (Südafrika), Morapedi «Lebo» Nkete, OLKR Dr. Diethelm Meißner

Zur Landessynode reiste Bischof Neo Elas Mogorosi gemeinsam mit der Vorsitzenden der „Christian Fellowship-League“, Ms. Damara Lydia Magano und dem neuen Vorsitzenden des Partnerschafts- Kommittees, Mr. Lebo Nkete an.

Das Programm war gefüllt mit dem Besuch bei der Synode der EKKW in Hofgeismar; mit Gesprächen im Landeskirchenamt zur Ausbildungshilfe (Stipendien-Programm); zu Projekten und Finanzen sowie der Partnerschaft und deren inhaltlicher Ausgestaltung. Bischof Mogorosi ist seit 2022 Nachfolger des leider an Corona verstorbenen Bischofs Job Ubane. Auch Besuche bzw. Treffen mit den drei Regionalpartnern in den Kirchenkreisen Marburg, Hanau und Eder setzten neue Akzente zur Belebung der langen partnerschaftlichen Beziehungen.

Zum ausführlichen Bericht

<< Zurück