Geschafft?! – zwischen Erreichtem und Erschöpfung

enter 11.11.2017  10:00 - 16:30
CVJM-Hochschule/CVJM-Kolleg

 Hugo-Preuß-Str. 40, 34131 Kassel

Nur durch die Anstrengung aller hat unsere Gesellschaft es GESCHAFFT, so viele Geflüchtete willkommen zuheißen, unterzubringen und zu begleiten. Geflüchtete haben es GESCHAFFT nach Deutschland zu kommen, sich zurecht zu finden und Deutsch zulernen. Seit zwei Jahren engagieren sich viele Menschen unermüdlich. Viele sind GESCHAFFT, fühlen sich müde, frustriert oder gar enttäuscht. Auch Geflüchtete sind GESCHAFFT vom Warten auf den Asylbescheid, dem Deutschlernen, der Sehnsucht nach ihrer Familie und der Trauer um ihre zerstörte Heimat. Für diese Themen wollen wir uns auf unserer Konferenz Zeit nehmen, Erfahrungen austauschen, neue Impulse setzen und neue Kraft schöpfen.

here

see Flyer

Organisation
Wolfram Dawin
Rede und Antwort stehen source url über die Hoffnung, die in uns lebt. (nach 1. Petrus 3,15)